Vita ... über mich

Fotografie ... ist seit gut 45 Jahren mein Hobby. Mit ein paar Jahren Pause weil ich nicht mehr wusste wohin mit den Dias.

Mit Einführung der Digital-Fotografie wurde alles was analog war verkauft und seit dem bin ich nur noch digital unterwegs. Bis auf ein paar Gruppenausstellungen, Wettbewerbe und Auftragsshootings gab es auch nichts besonderes. Ist eigentlich auch gut so, denn in der Fotografie möchte ich gerne unbeschwert neue Wege beschreiten und Erfahrungen machen.

Über Technik denke ich nicht großartig nach, außer wenn ein neuer Kamerakauf ansteht. Die Bilder werden bekanntlich immer noch hinter der Kamera gemacht und bessere Technik macht nicht automatisch bessere Fotos. Von daher lege ich mehr Wert auf Fotos die eine Geschichte erzählen können, grafisch ansprechend sind oder aber politischer / sozialkritischer Natur sind.

Was ich mag: Fast alle Fotos die von Magnum kamen und dort an erster Stelle Cartier Bresson. Helmut Newton oder Roger Ballen die beide mutig genug waren andersartige Fotos zu machen.

Peter Händel

Kontakt unter: info(ad)motivblick.de

Fotos mit meiner Person drauf sind von Eckhard Wienke