Willkommen auf meiner Homepage motivblick.de

Ich nutze motivblick.de um einen kleinen Teil meiner Fotos zu präsentieren. Diese befinden sich in meinem Portfolio und sind in Themen oder Projekten unterteilt. Viel Spaß beim Ansehen und Interpretieren.

Wer Interesse daran hat mal selbst vor der Kamera zu stehen mag sich einfach melden.In dem Fall ist der Bielefelder Raum von Vorteil.

Viel Spaß beim Stöbern .... Peter Händel


Die neusten Fotos


Die letzten News


Dias und Negative abfotografieren mit demHandy oder Tablet als Leuchttisch.

Wer noch alte Dias oder Negative in den Tiefen der Schränke lagert kann diese ohne Geldausgaben selbst Digitalisieren. Das hat zwar keinen Anspruch auf Highend Qualität aber funktioniert sehr gut um Erinnerungen aus der Kindheit oder Jugend in das Archiv auf Festplatte zu bekommen.

>>> Lesen


Automatische ISO-Abhängige RAW-Entwicklung mit Camera-RAW von Photoshop.

Wäre es nicht schön sich bei der RAW-Entwicklung nur noch um die Belichtung zu kümmern, egal ob die Aufnahme mit 100 oder 3200 ISO gemacht wurde. Kein Entrauschen oder Luminanzregler betätigen oder bei 100 % Ansicht die Details überprüfen. Alles automatisch einstellen lassen und so eine menge Zeit zu sparen so lange die Fotos nicht in extremen Situationen entstanden sind? Das ist machbar wenn ein paar Stunden investiert werden. In der Rubrik PS (Photoshop) könnt ihr nachlesen wie das geht und findet sogar Downloads dazu um Tipparbeit zu sparen. Besitzt oder hattet ihr eine Canon 7D, 5D3 oder R findet ihr dazu sogar fertige Einstellungen für Camera RAW.

>>> Lesen