Meine kleine Photoshop-Ecke

Hier soll keine riesige Sammlung von Bildbearbeitung-Tricks entstehen. Aber bekanntlich ist Photoshop ein Fass ohne Boden und es gibt fast nichts was nicht geht oder irgend wie erstellt werden kann. Das Problem ist nur das bei einmaligen oder seltenen gebraucht öfters die Frage auftaucht " Wie war das noch?". Ergo habe ich eine kleine Sammlung von Effekten eh auf Festplatte gespeichert. Das kann ich dann auch in meine HP einarbeiten, so Step by Step. Es wird hier im laufe der Zeit immer mal wieder etwas neues geben.


Automatisch Bildgröße ändern

Eine eigene Aktion aufnehmen um Fotos nach eigenen Wünschen zu verkleinern. Das erleichtert die Arbeit wenn regelmässig Fotos für die eigene HP oder einer Community in eine bestimmte Größe skalliert werden müssen. Danach nur noch ein Mausklick, eine Sekunde warten und alles ist erledigt.

>>> Lesen


Orton-Effekt

Den Fotos mehr Glanz und Leuchtkraft verpassen.

>>> Lesen


Holzstruktur

Mit wenigen Mausklicks in Photoshop selbst erstellen.

>>> Lesen


Papierstruktur

Mit Abrisskante und Tesafilm.

>>> Lesen


Schärfen

Mit Photoshop plus Aktion zum Download

>>> Lesen